BVA Media

ThemenGalopprennsport

Galopprennsport

Dass die seit 125 Jahren über den Galopprennsport berichterstattende „Sport-Welt“ die älteste Sportzeitung Deutschlands ist, mag sicherlich viele überraschen. Andererseits ist aber auch wenigen bekannt, dass der Galopprennsport weltweit nach Fußball die höchsten Zuschauerzahlen vorweisen kann. In all den Jahren wurde von der Redaktion der „Sport-Welt“ der Zeitgeist mit unserer einfachen Philosophie getroffen: Stets geht es um die schnellen Vollblüter, stets um ihre Besitzer, Züchter und natürlich um die Wetter.

So ist die Vollblutzucht immer gleichen Prinzipien ausgesetzt, aber selbstverständlich sind auch im Wandel der Zeiten für eine immer wieder gut aufgestellte Special-Interest-Zeitung wie die „Sport-Welt“ neue Herausforderungen gekommen. Der Galopprennsport ist moderner, professioneller und technisierter geworden. Genau darauf muss die „Sport-Welt“ immer wieder reagieren.

Die Fachredakteure berichten von allen rennsportlichen Ereignissen in Deutschland, aber auch sämtliche Top-Ereignisse in Europa und weltweit werden aktuell verfasst. Die Programmseiten zu den einzelnen Rennen sind natürlich das Filetstück für den Wetter. Hier werden alle Starter fachlich vorgestellt und sogar mit ihren Quoten, die Sie am Totalisator bringen könnten, erfasst.

Seit 125 Jahren ist die drei- bis viermal wöchentlich erscheinende „Sport-Welt eine unverzichtbare Lektüre für jeden Freund des Vollblutsports.

Als Ergänzung zur „Sport-Welt“ brachte der Deutsche Sportverlag 1958 die „VOLLBLUT“ auf den Markt. Viermal im Jahr berichtet dieses Magazin hintergründig und alternativ zur Tagesberichterstattung über die großen Themen des Galopprennsports, wobei auch hippologische Beiträge einen breiten Raum haben. Auch „Reiseberichte aus aller Welt“ gehören zu den populären Themen.

Zusätzlich erscheint einmal im Jahr das „Album des deutschen Rennsports“, das bereits 1893 seine erste Auflage hatte. In diesem Klassiker lassen wir die wichtigsten Ereignisse einer Turfsaison auf knapp 200 Seiten noch einmal Revue passieren. Der Rennsportfreund geht mit uns auf eine wunderschöne Reise durch Erinnerungen an wundervolle Renntage und rennsportliche Ereignisse. Passend vor dem Weihnachtsfest ist das „Album des Rennsports“ ein für den Galoppsportfreund unverzichtbares Geschenk und besitzt mittleiweile einen bemerkenswerten Sammlerwert. .

Newsletter

Mit unseren kostenfreien Newslettern informieren wir Sie regelmäßig über die spannenden Themen unserer Zeitschriften!
Sonne Wind & Wärme Newsletter:
www.sonnewindwaerme.de/service/newsletter
Sun & Wind Energy Newsletter:
www.sunwindenergy.com/service/newsletter
RadClub Newsletter:
www.radclub.de/newsletter
Elektrorad Newsletter:
www.elektrorad-magazin.de/newsletter
ThemenGalopprennsport