BVA Media

Ueber Uns

Über uns

Mit der BVA Media Group haben wir vier Verlage an drei Standorten unter einem Dach vereint. Neben der BVA Bielefelder Verlag GmbH & Co. KG, der BVA Bike Media GmbH und dem Westfalen Verlag gehört auch die DSV Deutscher Sportverlag GmbH zur Gruppe. Dabei konzentrieren wir uns auf die Themenfelder Erneuerbare Energien, Radfahren, Automotive, Galopprennsport, Wette und Sportdatenbanken.

Innerhalb unserer Spezialgebiete gehören wir zu den traditionsreichsten und innovativsten Verlagen in Deutschland. So kommt mit dem "Radmarkt", die 1886 zum ersten Mal erschienen ist und bereits damals Daimler zu seinem Kundenkreis zählte, die älteste noch erscheinende Zeitschrift Deutschlands aus unserem Hause. Genauso hat kein Verlag das ungeheure Potential der Erneuerbaren Energien früher erkannt als wir, so dass auch im Bereich der Erneuerbaren Energien die älteste Zeitschrift von uns herausgegeben wird. Mit der "Elektrorad" beweisen wir ein weiteres Mal, dass Zukunftsthemen bei uns zu Hause sind.

Wir verstehen uns dabei nicht nur als Informationsdienstleister, sondern auch als Marktvorbereiter. Wir wollen unsere Leser und Anzeigenkunden in neue Märkte begleiten und die Qualität der Investitions- und/oder Kaufentscheidungen verbessern. Zahlreiche Redakteure sind daher täglich für Sie im Einsatz, um wichtige Informationen für Sie zusammenzutragen und auf das Wesentliche zu komprimieren. Aufgrund unserer enormen Nähe zu den Märkten verfügen unsere Leser permanent über einen Informationsvorsprung bei aktuellen Trends. Natürlich kommt bei all unseren Publikationen auch der Unterhaltungswert nicht zu kurz.

Produkte

Ueber Uns